Dienstag, 31. Mai 2011

Kleiderwerkstatt

Immer wenn es sehr warm wird, fällt mir auf, daß die Jungs zu wenig kurze Shirts haben. Dann packt es mich und ich muß fix welche nähen.

Die Äffchen sind für den kleinen und werden schon SEHR geliebt. Die Zahlenshirts sind für den Großen und seinen besten Freund, die irgendwie total im Fußballtrikot Fieber sind.





Der Große hat noch eine Sternenkappe für die heißen Tage im Kindergarten bekommen und mag sie sehr. Der Schnitt ging ganz gut von der Hand, auch wenn ich ein Teil noch ein bisschen falsch gedreht habe, sitzt sie passabel. Für die nächste Mütze muß ich mir aber Schabrackeneinlage besorgen, doppelt Vlies ist noch nicht steif genug für den Schirm.





Schnitte: T-Shirts Ottobre 3/11 - aber Hals geändert, gefiel mir gar nicht
Kappe: Farbenmix Ebook - Army Cap

Donnerstag, 26. Mai 2011

Gleich geht es los zum Nachmittagskaffee

und damit mein Mann nachher nicht weint, weil der große Kuchen alle ist, bekommt er eine kleine Version des Erdbeerkuchens.

Auf diesem Weg herzlichen Dank an die Schwiemu für das Bodenrezept (auch wenn ich ausversehen die doppelte Menge gemacht habe *hüstel*) :)

Mittwoch, 25. Mai 2011

Bildersammlung

Mein Blöckchen für Brigitte im Rahmen der Blockzeit, das Thema war "Wiese" und sie wünschte sich wenn möglich was in freier Schneidetechnik.


Und für Roswitha, die sich als Thema Schwarz-Weiß ausgesucht hat, gab es diesen Block.



Dann habe ich mit diversen Kulturtaschen Wanderpakete aufgefüllt und eine ist für den Shop noch übriggeblieben. Ich liebe es, sie nachher noch mit so einer kitschigen Blume zu verzieren *schäm*




Die Stöffchen für die neuen Scraps müssen erstmal ein bisschen gebändigt werden, bevor ich sie zerschnippeln kann. Was eine Pracht sie so alle auf einem Stapel zu haben - jam jam




So, das wars in aller Kürze, hoffentlich bleibt bald mal etwa mehr Zeit, eigentlich habe ich noch mehr zu berichten !

Freitag, 20. Mai 2011

Für ein Wanderpaket

mit dem Thema "was Frauen wollen", habe ich diesen Sommerschal aus wundervollem Voile Stoff genäht. Passend dazu noch eine Brosche. Ich hoffe, er findet Gefallen:


Und die Blumensucht macht auch keinen Halt vor dieser Kulturtasche :D


Noch jemand eine Blümchenbrosche ! :)

Freitag, 13. Mai 2011

Blogger hat das vorherige Posting aufgefressen...

darin waren 2 neue Decken und ein Shirt zu sehen - wohl Fotohunger gehabt, was ? :D (Text diesmal in Kurzfassung)

Hier sind sie nochmal und gleich noch ein neues Shirt und ein Kissen, das ab heute in Serie geht !



In die MItte habe ich ein Herz aus Blätterranken gequiltet und auch am Rand sind ein paar kleine Ranken.


Diese Decke habe ich komplett einmal "durchgekringelt" - ich glaube selbst den Eulen war irgendwann schwindelig.
Die Stoffe habe ich beim Nähwochenende bei Gabi gekauft !



Zwei der vielen T-Shirts für die Jungs konnte ich noch fotografieren, die anderen wurde mir gleich weggenommen :D
Sommershirts brauchen echt merklich weniger Stoff und gehen so superfix..kann nur schwer aufhören welche zu machen !

Da nun sehr viele Freunde und die Jungs mit diesen runden Kissen versorgt sind, sind jetzt endlich mal welche für den Shop übrig. Mehr Motive kommen noch, habe noch einige neue Stoffe hier liegen, die perfekt dafür sind !




Soo, nun hoffe ich, daß Blogger nicht wieder die Fotos verspeist :)

Euch ein wunderschönes Wochenende !

Donnerstag, 12. Mai 2011

Eine Decke, eine Decke und ein Shirt

Endlich kann ich viele Sachen abarbeiten, die ich schon lange geplant / angefangen habe. Diesen Umstand habe ich der Bestellflaute im Shop zu "verdanken". Einerseits schön, andererseits auch nicht so - wie so oft :D

Hier nun die Bilder. Die erste Decke kennt ihr ja schon und nun ist sie endlich fertig. In die Mitte habe ich mit Verlaufsgarn ein Blätterherz gequiltet. Sieht man auf den Bildern nicht ganz so gut, ist aber auch wirklich sehr dezent. Zuerst hatte ich es mit weißem Garn genäht, weil ich mich nicht so richtig an was Farbiges getraut habe. Das Herz sah wirklich klasse aus, aber man hat es kaum gesehen. Also haben mein Nahttrenner und ich viele Stunden zusammen verbracht und ich habe alles aufgemacht und es dann nochmal mit einem Verlaufsgarn gequiltet. Nächstes Mal nehme ich so eine richtig kräftige Farbe (wenn ich mich traue :)) Auch der Rand hat noch Blätterranken an einer Seite verpasst bekommen.



Die zweite Decke ist aus Stoffen, die beim Nähwochenende bei Gabi gekauft habe. Die runden Augen der Eulen haben mich zu diesem Layout inspiriert und dann habe ich die ganze Decke auch noch einmal "durchgekringelt". Das Muster macht echt so richtig Spaß beim Quilten.






Die Jungs haben jeder noch ein Sommershirt bekommen, das Shirt des Großen konnte ich allerdings nicht mehr fotografieren. Bei diesem hier, war ich aber schneller  !
Sie werden schon stolz getragen :)


Freitag, 6. Mai 2011

Sommershirt Produktion

Morgen soll es ja richtig schön warm werden und in den Schränken der Jungs sind fast keine Shirts mit kurzem Arm.

Deshalb ging es heute fleißig zur Sache. Ein Shirt habe ich leider für die Tonne genäht, sonst hätte jeder 2 gehabt. Muß ich morgen nachholen. Hier sind die 3 - die Stoffe sind ganz wunderbar und wer auch eins Nähen möchte, kann sie hier bei mir im Shop kaufen.



Auch in Arbeit

Noch ein Top, das ich dieses Wochenende quilten will. Die Farben sind ein Traum finde ich. Das Gelb leuchtet so richtig und ich liebe den dunkleren Blauton. Bin gespannt wie das Quilting aussieht, das der Stoff mir ja fast schon aufzwingt :D


Das Top aus dem letzten Posting war eigentlich schon fast fertig gequiltet, dann habe ich aber beschlossen, daß das Muster zwar sehr gut aussieht, aber das weiße Garn hat mir so gar nicht gefallen. Man hat außer auf der Rückseite fast gar nichts gesehen. Jetzt habe ich ein schönes Verlaufsgarn und werde alles nochmal machen. Leider hat mich das 2 volle Abende mit dem Nahttrenner gekostet. Maschinenquilting aufmachen ist wirklich eine Plage. Ich hoffe, das Ergebnis am Ende rechtfertigt die ganze Arbeit und das zugefusselte Wohnzimmer :(

Dienstag, 3. Mai 2011

In Arbeit

ist zur Zeit sehr vieles und ein für mich total untypisches Top wollte ich Euch mal zeigen.


Ja, richtig, es sind tatsächlich Rosenstoffe ! Von Jennifer Paganelli und ich werde das Top auch noch so richtig schön kitschig quilten...ich bin selbst gespannt, wie es mir nachher gefällt. Die Stöffchen haben mir halt irgendwie gefallen *schulterzuck*

Am Wochenende war ich beim Meganähwochenende des PW-Forums und es war mal wieder der Wahnsinn. So viele so nette Mitnäherinnen auf einem Haufen ! Ich habe fast ausschließlich an meinen Wonky - Stars aus der Blockzeit genäht, denn ich möchte daraus eine Tagesdecke für unser Doppelbett machen. Dazu fehlten natürlich noch sehr sehr sehr sehr viele. Ich habe noch knapp 50 genäht und alle Sterne - 100 sind es jetzt - begradigt. Jetzt kann ich dann irgendwann mal die Zwischenstreifen annähen, das wird aber noch dauern. Das Wochenende war also sehr erfolgreich, nur habe ich leider irgendwie nichts vorzuzeigen.

Im Mai wird es hoffentlich noch ein paar Decken für den Shop hier zu sehen geben  - zumindest ist das der Plan. Stoffe und Ideen habe ich schon, fehlt nur noch ein Sack voll Zeit grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !