Montag, 6. Juli 2009

Wochenendnähereien / Weekend - Sewing

Da ich ja nun auch stolze Besitzerin eines Tilda-Buches bin, habe ich meine erste Tilda-Sache überhaupt genäht: Erdbeeren. Eigentlich sind sie supereinfach und man braucht keine Anleitung, aber irgendwie geht es sorgenfreier von der Hand, wenn der Schnitt "geprüft" ist. L. hat sie auch gleich in sein Kiosksortiment aufgenommen und sie sind der neue Kassenschlager, wenn er sie denn mal aus seiner Hosentasche rauskramt. Ich glaube Baby M. darf sie nicht zu fassen bekommen, sonst werden sie zu Wasserbomben. Etwas Kaffee mit Beeren gefällig ?

I'm now a proud owner of a Tilda-Book and finished my first Tilda Strawberrys ! They are very easy and superfast and to be honest you dont need a pattern to sew them. But sometimes its easier to just follow a tutorial. L. loved them from the first minute and if they are not hidden in his pocket, he sells them in his little store. You like some coffee with berrys ?


Dieses Wochenende war sehr sehr produktiv...endlich ist mein Scrapquilt fertig ! Nachdem ich 2 mal Garn nachkaufen musste, habe ich zwischendurch gedacht, dass ich niemals fertig werde. Aber jetzt endlich ist es soweit. Das Freihandquilten hat unglaubliche Garnmassen verschlungen, damit hätte ich nie gerechnet. Ich habe bisher immer nur kleine Muster mit der Hand gequiltet und niemals mehr als eine Rolle Garn gebraucht. Jetzt waren es mindestens 6 Rollen a 150m. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich wohl für ein anderes Garn entschieden und nicht dieses teurer Maschinenquiltgarn genommen. Naja...jetzt weiss ich Bescheid. Der Quilt ist jetzt 130*160cm geworden und ich finde er sieht sehr frisch und sommerlich aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
This weekend I finally finished my Scrapquilt ! I never quilted a whole quilt with the maschine, so I ran out of yarn for 2 times. In the end I needed about 6*150m of yarn to finish this quilt. The finished quilt now measures 130*160cm and I am very happy how it turned out. It looks fresh and perfect for the summer.




3 Kommentare:

Veri hat gesagt…

der ist sehr schön geworden! und das Quilting mag ich kann man auch gut erkennen. Schöne Farbkombinationen. Ist das der Block, der immer 1x geteilt wird?
lg Veri

toll-patchig hat gesagt…

Huhu Veri !

Danke ! Und genau, das ist der 9 Patch, der einfach einmal in der Mitte durchgeschnitten und dann gedreht wird. Einfach und super das Muster, finde ich. Würde am liebsten gleich noch einen machen :D
Habe gerade gesehen, dass Dein Quilt auch fertig ist ! Einfach spitze, den würde ich gerne mal aus der Nähe sehen.

Angelika hat gesagt…

Was für ein wundervoller Quilt und was für eine Arbeit mit dem handquilten. Wo bitteschön bekommt man/Frau derartige Portionen Fleiß und Ausdauer her ?
Liebe Grüße, Angelika