Dienstag, 7. Juli 2009

Ich war schon fleissig / Busy in the morning


Endlich ist der Restequilt fertig und ich kann mich kopfüber auf die Stoffe stürzen, die hier schon ein paar Wochen liegen...das muss man sich mal vorstellen ! Es soll eine Decke für L. werden und seine normale Bettdecke ablösen. Bei L. ist es wirklich heiss im Zimmer nachts. Ich muss mich ein wenig sputen, sonst ist der Sommer noch vorbei ehe ich fertig bin. L. liebt Roboter und Raketen, deshalb habe ich in Übersee ein paar Stöffchen bestellt. Ich habe vergeblich nach der Serie in Deutschland gesucht, niemand hat mehrere Stoffe davon im Angebot. Warum nicht ?

Sie sind von Micheal Miller und die Serie heisst Bot Camp, glaube ich. L. hat sie schon gesehen als sie ankamen und war total begeistert. Der eine Stoff ist so detailreich, dass er fast wie ein Wimmelbuch ist. Heute morgen ging es dann gleich an die ersten Entwürfe. Da es ja Vorder- und Rückseite geben muss, kann ich mich so richtig austoben. Hier mal einer der Entwürfe und vorallem ein Blick auf die wundervollen Stoffe !

Now that the Scrapquilt is finished I can start with the next project. A while ago I ordered some "boy" fabrics at fatquartershop.com. Michael Millers "Bot Camp" was exactly what I wanted, because L. loves robots and rockets. I dont know why, but there was no german onlineshop selling the whole collection. Guess I need to make one by myself :p. Anyway...now it's time to make a first sketch of the bedquilt for L. Its very hot in the summer in his room and he needs a thin but cuddly blanket. Here is one of my first ideas and a sneak peak on the fabrics !

Keine Kommentare: